Person

Steckbrief

Kurz und knapp:

Name:                    Anna Toman

Alter:                      27 Jahre

Wohnort:            Bärnau

Beruf:                     Lehrerin

Familienstand:  verheiratet

Ausbildung und Beruf:

2010 habe ich am Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth das Abitur gemacht. Noch im selben Jahr ging es nach Bayreuth zum Studium. Begonnen hatte ich mit Gymnasiallehramt für die Fächer Mathematik und Physik. Das war aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also wechselte ich zum kommenden Semester zum Realschullehramt für die Fächer Mathematik und Deutsch. Das Studium schloss ich 2014 erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen ab. Im Anschluss an das Studium folgte das Referendariat. Dieses absolvierte ich an der Hans-Scholl-Realschule in Weiden und an der Lobkowitz-Realschule in Neustadt a.d.WN. Die Mühen wurden mit dem 2. Staatsexamen belohnt. Leider bekam ich an meiner eigentlichen Schulart keine Anstellung, so begann ich zum Schuljahr 2016/2017 als mobile Reserve für Mittelschulen im Schulamtsbezirk Tirschenreuth.  Bei der Mittelschule bin ich nun auch hängen geblieben. Durch eine Zweitqualifizierung an der Grund- und Mittelschule Kemnath habe ich die Lehrbefähigung für Mittelschulen nachgeholt.

 

Persönliches:

Gerne verrate ich Ihnen auch das ein oder andere Private über mich.

Meinen Mann Mohammed habe ich 2015 kennengelernt. Zwei Jahre später haben wir uns das Ja-Wort gegeben. Wir wohnen zusammen im wunderschönen Städtchen Bärnau. Dort befindet sich auch mein Lebensmittelpunkt.

Meine Freizeit verbringe ich entweder mit meiner Hündin Luna bei langen Spaziergängen oder mit meinem Pferd bei Ausritten durch unsere traumhafte Natur. Ansonsten genieße ich es, wenn ich einmal die Zeit finde, einen guten Krimi zu lesen oder einen spannenden Film im Kino anzusehen.